FARMHOUSE SMILING GECKO

SMILING-GECKO-STARTBILD

Um Besucher, Gäste und Studententeams unterbringen und bewirten zu können, hat im November 2015 auf dem Farmgelände ein Guesthouse mit angeschlossener Restauration seinen Betrieb aufgenommen.

Die Chefköchin des Farmhouse ist eine Kambodschanerin, die durch die Hotelfachschule Luzern (SHL) in Luzern und vor Ort ausgebildet wurde. Dank der langfristigen Partnerschaft mit der SHL werden dort regelmässig auch weitere Einheimische im Gastgewerbe und als Koch ausgebildet und beschäftigt.

Die SHL erstellt spezifische Lehrpläne für die Ausbildungen und gewährleistet das zertifizierte Ausbildungsniveau über Zwischen- und Abschlussprüfungen.

Im Rahmen einer Kooperation mit Gate Gourmet ist geplant, dass alle Absolventen der Ausbildung zukünftig am Flughafen Phnom Penh beschäftigt werden können.

Im Rahmen eines 2-Tagesausfluges haben Besucher die Möglichkeit einen vertieften Einblick in die Strukturen und die Arbeit unseres innovativen, ganzheitlichen Sozialprojektes zu gewinnen. Sie erhalten die Gelegenheit mit den Bauernfamilien zu sprechen und sich auf der Smiling Gecko Farm umzusehen. Sie besuchen die, von Smiling Gecko renovierte, lokale Schule und gewinnen einen Eindruck von den Fortschritten des langfristigen Village School Project. Vom Guesthouse aus können Besucher Wanderungen auf den Hügel zum lokalen Kloster unternehmen und den buddhistischen Mönchen beim Morgengebet zuschauen.

Attraktive Freizeitmöglichkeiten wie z.B. der neue Swimmingpool, die Yoga-Shala, das Massagecenter oder auch eine Fahrt mit dem Bamboo Train machen auch einen individuell geplanten längeren Besuch zu einem interessanten und erholsamen Erlebnis.

Mit Ihrem Aufenthalt im «Farmhouse Smiling Gecko» unterstützen alle Besucher das nachhaltige Clusterprojekt Smiling Gecko und tragen zum Erfolg dieses ganzheitlichen Ansatzes bei.

 


Weitere Informationen und Offertanfrage

Guest House
IMG_8598
Smiling-Gecko-Room
Smiling-Gecko-Bath
IMG_8737

„Was passiert wenn man Schweizer Kochkunst und Gastronomie mit Asiatischer Küche verbindet? Eine Explosion der Sinne! Es war in der Tat ein Eintauchen in eine neue Sinneswelt. Mit Phantasie wurde von der einheimischen und an der Hotelfachschule Luzern geschulten Köchin ein innovatives Gericht auf den Teller gezaubert, welches die südostasiatische Küche neu definiert.

Es war ein wunderbares Erlebnis, welches nicht nur von der Wahl des Menu bestach, sondern auch von der Präsentation, bedient von einer charmanten Crew – geschliffen durch eine Stagiaire aus Luzern – und dies alles in einem unglaublichen Setting. Was die Crew von Smiling Gecko kreierte war eine Inspiration, ich freue mich bereits jetzt auf meinen nächsten Besuch und ich bin mir sicher, dass die Aufnahme in den Gault Millau nicht ein if sondern nur ein when sein kann.“

Thomas R. Meier

Smiling-Gecko-Pool
IMG_8322

„Die zwei Tage bei Smiling Gecko waren unglaublich. Viele tiefe Eindrücke bot uns der Aufenhalt und prägte unser Verständnis für das zuvor so rätselhafte Land Kambodscha.

Neben spannenden und lehrreichen Führungen durch die naheliegende Schule, den Fischmarkt und das Grundstück von Smiling Gecko selbst, genossen wir einen herrlichen Service. Das Personal war herzlich und aufmerksam und verwöhnte uns mit ihrer wunderbaren und deliziösen Küche.

Übernachtet wurde in den wunderschönen, authentischen farm bungalows, die sich in Mitten des Geschehens, des aufblühenden Projektes, befinden.
Wir können einen Aufenthalt bei Smiling Gecko nur weiterempfehlen und wollen selber bereits bald zurückkehren, um zu sehen, wie sich das Projekt weiterentwickelt hat.“

Silja und Kay von Merey

IMG_8583
IMG_8730
Farmhouse
Smiling-Gecko-Terrasse

„Die Eindrücke waren unglaublich und spannend zugleich. Es gab aber auch Momente von tiefer Betroffenheit über die Lebensweise der Menschen in Kambodscha und zugleich ein Verständnis dafür, weshalb das so ist.

Nebst den spannenden und bemerkenswerten Führungen durften wir bei allen Mahlzeiten einen ausgezeichneten Service geniessen. Das Personal war herzlich, sehr aufmerksam und verzauberte uns mit ihrer wunderbaren und köstlichen Küche. Danke…!

Übernachtet haben wir in den charmanten und authentischen Bungalows, die sich sozusagen in Mitten der Farm befinden.
 Wir können einen Aufenthalt auf der Smiling Gecko Farm bestens weiterempfehlen. Es ist eine Entdeckungsreise einer anderen Art, wie man sie wahrscheinlich nur einmal erleben darf.

Aida, Laura & André Reichmuth

Smiling-Gecko-Massage
A88I5858
Yoga IMG_4662
IMG_0619

In Kooperation mit

hotelfachschule

WEITERE PROJEKTE

DORFSCHULPROJEKT

LANDWIRTSCHAFTS-
FAMILIENPROJEKT

SMILING GECKO CARPENTRY

NACHHALTIGE TEXTILFABRIKATION

INDUSTRIAL EDUCATION & TRAINING CAMPUS

BAMBUS PROJEKT

TUK TUK PROJEKT

DIREKTHILFE

UNTERSTÜTZUNG ANDERER NGO´S