Farmhouse Resort & Spa

Nachhaltige Ferien in Kambodscha

Ferien in traumhafter Umgebung machen und gleichzeitig etwas Sinnvolles für die Entwicklung Kambodschas tun: Kein Widerspruch, sondern unsere Philosophie im luxuriösen Farmhouse Resort, das aktuell unsere wichtigste Einnahmequelle sowie unser grösster Ausbildungsbetrieb ist. Wer einmal hier war, kommt gerne wieder. An einen Ort, der ein bisschen abseits der klassischen kambodschanischen Tourismusströme liegt, durch die Integration in den Smiling Gecko Campus aber einfach eine einzigartige Atmosphäre ausstrahlt.

Anlage und Zimmer

Eingebettet in den Smiling Gecko Campus ist das parkähnliche Resort ein Ort himmlischer Ruhe, an dem sich die Smiling Gecko Story perfekt erleben lässt. Das Farmhouse verfügt hierzu über 34 geschmackvoll eingerichtete Zimmer, die sich auf 17 Bungalows im klassischen Khmer-Stil verteilen. Alle Zimmer verfügen über eine Klimatisierung und überzeugen mit grosszügigen Ausstattungen, wie etwas eigenen Terrassen oder Day beds.

Farmhouse Restaurant

Das Hauptrestaurant des Resorts serviert von früh bis spät typisch kambodschanische Küche. Hier wird das Frühstücksbuffet serviert, der Mittagslunch und auch das abendliche Dinner. Letzteres wird regelmässig durch stimmungsvolle Pool-Barbecues und andere Themenabende bereichert.

Restaurant «Un» (neu ab Herbst 2022)

Mit dem neuen Restaurant «Un» sowie dem «Chef’s Table» verfügt das Hotel künftig über zwei echte Fine-Dining Optionen. Hier wird die spektakuläre «New Khmer Cuisine» unserer Chefköchin Mariya Un Noun zelebriert. Das Restaurant wird von Anfang an zu den besten des Landes gehören. Für uns der schönste Beweis, dass die Smiling Gecko Philosophie funktioniert. Denn Mariya ist ein Kind der Slums und wurde durch uns ausgebildet.

Sanctuary Spa (neu ab Herbst 2022)

Mit insgesamt 8 Treatment-Räumen, einem eigenen Pool sowie dem angeschlossenen «Sanctuary Café» ist unser neues Spa eine echte Oase inmitten eines wundervollen tropischen Gartens, in dem wir unter anderem seltene kambodschanischen Pflanzen züchten. Das Spa ist darum garantiert ein weiterer Grund, um ein paar Tage im Resort zu verbringen.

Pool Bar und Lounge

Bei klimatischen Bedingungen, wie sie in Kambodscha vorherrschen, ist der Pool ein zentraler Anlaufpunkt jeden Hotels. Wir sind stolz, dass unser Salzwasser Pool besonders schön ist und mit der angeschlossenen Pool Bar und Lounge zudem über zwei fantastische Möglichkeiten zum Abschalten bietet.

Lokale Attraktionen

Eine geführte Tour über den Smiling Gecko Campus gehört zu den Highlights eines Besuchs bei uns. Darüber hinaus gibt es aber auch zahlreiche andere Möglichkeiten, das ländliche Kambodscha zu erleben. Sei es bei einer Tempeltour, bei der Besichtigung einer Palmwein-Manufaktur oder auch beim mental sehr beanspruchenden Besuch der Slums Phnom Penhs.

Das Resort im Film

Es sind Bilder, die Lust auf einen Aufenthalt auf dem Smiling Gecko Campus machen. Es werden erholsame und vor allem sehr sinnvolle Ferien.

auch interessant für sie